Home
Öffnungszeiten
Preisliste
Nachfolge
Kontakt, Impr.,Links

...wie angekündigt,hier nun einige Informationen zu meiner Person und zur Weiterführung des Töpferladens. Ich bin Ergotherapeutin und Kunsttherapeutin, das Gestalten mit unterschiedlichen Materialien ist mir aufgrund meiner Arbeit schon lange vertraut. Seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem Material Ton,hier konzentriere ich mich bisher auf das Herstellen von Gebrauchskeramik in der Plattentechnik und auf das Modellieren von Figuren , Büsten und Portraits.

Den Töpferladen werde ich im Juni 2020 übernehmen und in den ersten vier Wochen ein wenig renovieren, so dass es ab Juli in alter Gewohnheit aber neuem Gewand weiter gehen kann.

Der Verkauf, Brennservice und das Bereitstellen der Werkstatt und der Drehscheiben bleiben erhalten. Das Ausliefern von Ton wird nicht mehr im Angebot sein und das Vermitteln des Drehens werde ich persönlich nicht leisten können.

Es werden zwei Abendkurse dazu kommen, voraussichtlich dienstags und donnerstags von 17:30h - 19:30h.

- TÖPFERN OHNE SCHEIBE

In diesem Kurs wird es um das Vermitteln und Begleiten von Plattentechnik, Aufbautechnik       Freies Modellieren von Figuren, Köpfen und abstrakten Formen gehen.

- CREATIVE MINDS

In diesem zweiten Kurs wird es darum gehen, die eigenen kreativen Impulse zu erspüren und diese zu nutzen, um der individuellen Kreativität Raum zu schaffen und in die Gestaltung zu gehen. Hierzu wird eine Vielfalt von gestalterischen Medien zur Verfügung stehen. Auch prozessbegleitende Gespräche können in diesem Rahmen ihren Platz finden.

Zudem ist eine Jahresgruppe AUSZEIT geplant, zu der Näheres auf meiner aktuellen Homepage

luzia-noss.jimdosite.com

zu finden ist.

Ich freue mich darauf den Töpferladen im vertrauten Stil weiterzuführen und ein paar neue Impulse setzen zu können.







Töpferladen Karlsruhe • Buchenring 3 • 76297 Stutensee-Büchig | Telefon: 0721 / 34236